Wer sind die Geldhelden?

Wie jeder ein Geldheld wird, auch DU!

Geld und der richtige Umgang damit ist einer der wichtigsten Fähigkeiten in deinem Leben. Der Einfluss auf deinen Alltag ist enorm und falls du bei diesem Thema Baustellen hast, kann es schnell mal zum Insolvenzverwalter gehen.

Dennoch haben wir es geschafft eine Gesellschaft zu formen, in der finanzielle Bildung nicht vorkommt. Ganz im Gegenteil: Wenn du deine Freunde, deine Familie oder deine Arbeitskollegen beim Thema Geld um Hilfe bittest, wirst du sehr schnell in eine unangenehme Schublade gesteckt.

Genau deshalb gibt es die Geldhelden. Wir finden finanzielle Bildung ist ein Grundrecht und es wird Zeit, dass wir (und du) es in die Breite der Gesellschaft tragen. Die 5 wichtigsten Regeln auf dem Weg zum Geldhelden, die du unbedingt beachten solltest, falls du in Zukunft das Geld für dich arbeiten lassen willst lauten:

  1. Sprich so oft und mit so vielen menschen über Geld, denn nur so kannst du (und die anderen) etwas lernen
  2. Machen ist das neue Wissen! Wenn du etwas gelernt hast, dann setze es um. Hier geht es um das echte Leben und nicht um gute Noten in der Schule!
  3. Spiele das Spiel Cashflow von Robert Kiyosaki und suche dir in deiner Nähe einen Cashflowclub. Falls der noch nicht existiert: Hauptgewinn! Gründe einen 🙂
  4. Besuche Workshops, lies Bücher, nutze ein Umsetzungscoaching, such dir einen Mentor, lerne über Videokurse oder tausche dich mit einer Community zum Thema Geld regelmäßig aus
  5. Suche dir deine persönliche Geldfamilie. Eine vertrauliche Gruppe von Menschen mit denen du deine Erfahrungen teilen und von den Erfahrungen der anderen lernen kannst.

Das Geldhelden Team

Inhalte werden geladen
Werbung

Schritt-für-Schritt zum Dividenden-Profi

22 Finanzblogger teilen ihr Dividenden Know-how! Jetzt noch umfangreicher, noch informativer und noch wertvoller für deinen Erfolg! Lies jetzt kostenlos unsere neue Dividenden-Ausgabe!

Das Finanzmagazin GELDMAG

Marco Lachmann-Anke

Meine Leidenschaft ist es als Geldcoach Menschen dabei zu helfen sich aus dem Hamsterrad zu befreien. Eine Beratungsession mit mir kannst du hier buchen: https://rezeptezurfreiheit.funnelcockpit.com/rezeptezurfreiheit/

1 Kommentar

  • M. 1 Jahr

    Nachdem ich wutentbrannt vor ein paar Tagen meinen Job fristlos gekündigt habe, bin ich nun u.a. auf Eurer Seite gelandet. Ständig profitieren andere von meinen Fähigkeiten, dass muss sich jetzt ändern. Viele Grüße!

Was ist deine Meinung dazu?