fbpx

Wer sind die Geldhelden?

Wie jeder ein Geldheld wird, auch DU!

Geld und der richtige Umgang damit ist einer der wichtigsten Fähigkeiten in deinem Leben. Der Einfluss auf deinen Alltag ist enorm und falls du bei diesem Thema Baustellen hast, kann es schnell mal zum Insolvenzverwalter gehen. Dennoch haben wir es geschafft eine Gesellschaft zu formen, in der finanzielle Bildung nicht vorkommt. Ganz im Gegenteil: Wenn du deine Freunde, deine Familie oder deine Arbeitskollegen beim Thema Geld um Hilfe bittest, wirst du sehr schnell in eine unangenehme Schublade gesteckt.

Genau deshalb gibt es die Geldhelden. Wir finden finanzielle Bildung ist ein Grundrecht und es wird Zeit, dass wir (und du) es in die Breite der Gesellschaft tragen. Die 5 wichtigsten Regeln auf dem Weg zum Geldhelden, die du unbedingt beachten solltest, falls du in Zukunft das Geld für dich arbeiten lassen willst lauten:

  1. Sprich so oft und mit so vielen menschen über Geld, denn nur so kannst du (und die anderen) etwas lernen
  2. Machen ist das neue Wissen! Wenn du etwas gelernt hast, dann setze es um. Hier geht es um das echte Leben und nicht um gute Noten in der Schule!
  3. Spiele das Spiel Cashflow von Robert Kiyosaki und suche dir in deiner Nähe einen Cashflowclub. Falls der noch nicht existiert: Hauptgewinn! Gründe einen 🙂
  4. Besuche Workshops, lies Bücher, nutze ein Umsetzungscoaching, such dir einen Mentor, lerne über Videokurse oder tausche dich mit einer Community zum Thema Geld regelmäßig aus
  5. Suche dir deine persönliche Geldfamilie. Eine vertrauliche Gruppe von Menschen mit denen du deine Erfahrungen teilen und von den Erfahrungen der anderen lernen kannst.

Geldhelden Team im Blog & Social Media

profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic

Es gibt immer einen Weg raus, auch wenn es nicht so aussieht.

Ich stamme aus der grünen Oase des Ruhrgebiets, bin Vater von zwei Töchtern und bin studierter Wirtschaftsinformatiker. Derzeit liegt mein Augenmerk, neben meiner geliebten Rolle als Vater, Ehemann und Angestellter auf das investieren in ETFs und P2P Krediten.

Ich möchte das weitergeben was mir auf den Weg in die finanzielle Freiheit hilft. Denn jeder sollte das Wissen und die Werkzeuge haben ,seine Finanzen selber in den Griff zu bekommen.

Gerrit Walther - Gastauthor

Saskia Drewicke

Saskia ist Sparheldin und Finanz-Mentorin. Ihre Mission ist es, ihr Finanzwissen mit so vielen Menschen wie möglich zuteilen und sie zu motivieren, ihre Finanzgeschäfte selbst in die Hand zu nehmen, anstatt die Verantwortung blind an Finanzberater abzugeben. Saskia unterstützt Menschen dabei, ins Sparen zu kommen, ihren eigenen Sparstil zu entwickeln und langfristig Vermögen aufzubauen. Seit vielen Jahren begeistert sie sich für wirtschaftlicheZusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und Anlagestrategien.

Als Ex-Bankerin weiß Saskia, worauf es bei der Geldanlage und beim Vermögensaufbau ankommt. Das Thema finanzielle Bildung ist Saskias Herzensangelegenheit, denn finanzielle Unwissenheit hat fatale Folgen - Unwissenheit kostet Geld und Lebensqualität vor allem im Rentenalter. Das vorherrschende Finanzsystem gaukelt uns leider vor, Geldanlage sei nur etwas für Profis. Dem ist aber nicht so! Saskia ist überzeugt, jeder kann Geldanlage und Vermögensaufbau, wenn man sich einmal die Zeit nimmt, die Prinzipien des Geldes und Grundlagen der Vermögensanlage zu verstehen.

Saskia Drewicke - Sparheldin und Finanz-Mentorin

Ich sauge wie ein Schwamm (Finanz-) Wissen auf und gebe das Beste weiter.

Mein Name ist Dominik, ich bin 22 Jahre alt und schreibe bereits seit ein paar Jahren auf meinem Finanzblog und in meinen Büchern über Finanzthemen.

Mich treibt es unglaublich an anderen Menschen dabei zu helfen gute finanzielle Entscheidungen zu treffen, ohne von Banken oder Versicherungen über den Tisch gezogen zu werden. Deswegen möchte ich die Mission der Geldhelden unterstützen und mehr Finanzbildung der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Dominik Fecht - Autor

Don´t wait for the perfect moment, take the moment and make it perfect.

Hi , ich bin Natalie und habe zusammen mit meiner Partnerin Franziska 2018 Skana Media gegründet. Wir unterstützen Selbstständige und Unternehmen mehr Sichtbarkeit , Websitetraffic, Umsatz und Markenbekanntheit mit Hilfe von Pinterest Marketing zu erzielen.

Ich war in einen der ersten Workshops von Marco und Peggy , noch bevor es die Geldhelden gab und war begeistert von der Leichtigkeit mit der sie das Thema Geld rüberbringen. Finanzielle Bildung sollte meiner Meinung nach ein Schulfach sein - das wäre mal ein Fach, das wirklich JEDER braucht. Geldhelden.org gibt finanzieller Bildung eine Bühne und der Eintritt ist kostenfrei - es ist mir eine Freude diese Bewegung zu unterstützen!

Natalie Stark - Pinterest Heldin

Finanzielle Bildung ist ein Grundrecht

Marco ist Coach für finanzielle Intelligenz und Gründer der Geldhelden Organisation. Seine Vision ist es finanzielle Bildung in die Breite der Gesellschaft zu tragen. Mit seinem Coaching hilft er Menschen dabei die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und das WARUM dahinter zu verstehen. Sein Ziel ist es den Menschen finanzielle Souveränität anhand der eigenen Finanzen zu vermitteln und dabei zu helfen ein Vermögen aufzubauen.

Finanzielle Bildung ist ein Grundrecht. Es wird Zeit, dass wir es einfordern.

Marco Lachmann-Anke - Founder

Ich möchte Kinder und Jugendliche für finanzielle Bildung begeistern.

Mit meinen Kinderbüchern und Vorträgen über finanzielle Bildung bringe ich den Jüngsten einen sicheren Umgang mit Geld bei. Sie lernen, wie man ein Vermögen aufbaut, wie sie sich vor Schulden schützen können und was wohlhabende Menschen anders machen.

Ich möchte die Finanzkompetenz junger Menschen stärken, damit sie in ihrem Leben nicht wegen Unwissenheit ausgenutzt oder bevormundet werden.

Melina Jipp - Autorin und Bloggerin

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Moin! Ich bin Josi, komme von der wunderschönen Ostsee und bin nicht zuletzt deshalb mit Leidenschaft beim Wassersport dabei. Ich bin ein Fan von Dokumentationen, windigem Wetter und veganem Essen.

Ich finde es wichtig, dass Menschen sich miteinander verbinden und austauschen können, um voneinander zu lernen. In meinem näheren Umfeld wird sich kaum mit Geld beschäftigt, geschweige denn darüber geredet. Häufig werden Infos und Einwände mit einem Händewinken abgetan, was mich schon oft fassungslos gemacht hat. Diese Einstellung muss sich ändern, damit sich die Beziehung der Menschen zu Geld ändern und sich eine größere Chancengleichheit einstellen kann.

Autonomie für mich und für andere!

Ich bin Alexander. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nach dem Bestmöglichen in uns und um uns herum streben sollten. Was das Bestmögliche ist, das können wir nur selbst entscheiden. Damit diese Entscheidung verantwortlich getroffen werden kann, brauchen wir Freiheit. Ich will Freiheit und Autonomie. Für mich und für andere um ein Leben zu leben, das mich erfüllt. Wenn ich Dir dadurch helfen kann, dann ist das ein netter Nebeneffekt.

Das aktuelle Geldsystem ist dem Untergang geweiht. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber es zwingt uns dazu uns mit Geld zu beschäftigen. Ich will dabei nicht blind auf den Staat vertrauen oder mit dem Finger auf andere zeigen. Stattdessen will ich die Dinge aktiv angehen und mich selbst und mein Leben verändern. Selbstverantwortung erlaubt mir mein Leben nach meinen Wünschen zu leben. Einer meiner Wünsche ist es, dass es viel mehr Menschen so geht. Deshalb schreibe ich für Geldhelden.

Maximilian Alexander Koch - Leitender Redakteur

 

DER GELDHELDEN PODCAST

Wir sind Anika, Benny und Patrick. Die Stimmen hinter dem Geldhelden Podcast. Wir bringen Erfahrungen rund um das Thema finanzielle Freiheit mit und wollen dich nun daran teilhaben lassen. Denn wir liefern dir die geballte finanzielle Bildung direkt in deinen Gehörgang.

Wir sprechen mit anderen Geldhelden sowie interessanten Gästen, um herauszufinden, wie du deine finanzielle Freiheit besser, einfacher und schneller erreichen kannst. Also sei gespannt, was dich hier in den nächsten Wochen erwarten wird!

P.S. Der Geldhelden Podcast Tag wird hier immer der Freitag sein!
P.P.S.: Inzwischen ist Marco der alleinige Podcast Host, sucht aber emphatische von gleichgesinnten Menschen die seine Vision teilen
>