Was ist eigentlich der Kerngedanke von Geld?

Ben hat 11 Jahre bei einer Bank gearbeitet, heute ist er selbstständig und sein Ziel ist es finanzielle Zusammenhänge leicht verständlich aufzubereiten.  Und genau deshalb ist er ein Geldheld.
In der dieser Episode des Geldhelden Podcast spricht er über die Grundlagen von Geld und Wohlstand. Er zeigt dir eine ganz neue Perspektive auf Geld. Und wenn du wissen willst, warum Geld und Schulden für ihn das selbe sind, dann höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

Learnings

  • Warum ist es ein Irrglaube, dass es zu wenig Geld gibt?
  • Was gibt es für eine ungewöhnliche Methode, um an mehr Geld zu gelangen?
  • Warum sind Geld und Schulden zwei Seiten derselben Medaille?
  • Was bedeutet “Fiat-Währung” und wo liegen die Unterschiede zu Gold?

Shownotes

Wenn du mehr über dieses und weitere Themen der finanziellen Intelligenz erfahren möchtest, dann ist die Geldhelden-Mitgliedschaft genau das Richtige für dich. Hierin enthalten ist nämlich unter anderem der Online-Kurs “Grundlagen der finanziellen Intelligenz”, der dir dabei hilft, deine finanziellen Ziele einfacher und schneller zu erreichen. Klicke jetzt HIER um dir 3 der über 30 Videos gratis anzuschauen. Falls dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns über eine Spende.