Als ich die ersten Zeilen für mein neues Buch Geld Rezepte geschrieben habe, lag ich in einer Hängematte. Das rechte Bein baumelte auf die Terrasse und stieß mich immer wieder an, damit ich ein leichtes Schaukeln behielt. Um mich herum war lauter Dschungel und viele Geräusche von Tieren die ich nicht kannte. Eigentlich war ich hier auf der Insel Palawan, um mit meinem Freund Urlaub zu machen und in das neue Jahr hinein zu feiern. Aber wie so oft kommt es manchmal anders und meistens als man denkt.

Eines Tages wurde ich krank. Ich dachte erst es wäre eine kleine Grippe, denn die Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen und Halsschmerzen wiesen darauf hin. Als es am 3. Tag so richtig schlimm wurde, fuhr mich mein Freund zum Arzt und es stellte sich heraus, dass es ein Tropenfieber mit dem Namen Dengue war. Nach drei weiteren Tagen und mit vielen Medikamenten, war zwar das schlimmste überstanden, aber auf Sonne, Strand und Meer war mir dennoch nicht zumute.

Und so hatte ich Zeit. Zeit um das Jahr Revue passieren zu lassen. Zeit um sich Gedanken für die Zukunft zu machen. Und da kam ein Gedanke in mir auf, den ich schon so lange in den hinteren Warteraum im Gehirn geschoben hatte, dass es sonnenklar war, dieses Gedanken jetzt umzusetzen. Also nahm ich mir mein iPhone zur Hand, öffnete die Google Docs App und begann damit die ersten Kapitel mein Buch „Ohne Titel“ zu schreiben.

Heute sind daraus über 400 Seiten mit über 80 Geld Rezepte zum investieren, sparen und Geld verdienen geworden. Als Geldcoach wiederhole ich oft Dinge, die ich vielleicht eine Minute vorher jemand anderen bereits erklärt habe. Dieser Umstand und die Tatsache, dass ich mich nicht teilen kann, hat mich zu der Idee gebracht mein Wissen, Können und meine Erfahrungen in einem Buch mit der Menschheit (zumindest denjenigen, die es lesen werden) zu teilen.

Die Idee das gesamte Buch nach Rezepten aufzubauen kam nicht von ungefähr. Zum einen liebe ich Rezepte, weil sie so einfach und verständlich sind und jeder, auch ohne Vorerfahrung zu einem brauchbaren Ergebnis kommen kann. Zum anderen aber auch die Tatsache, dass auf Amazon.de, dem wohl größten Buchladen der Welt, das Buch auf Platz Nummer 1 im Gesamtrang ein Rezeptbuch mit dem Titel „Abnehmen mit Brot und Kuchen“ war.

Dieses Buch ist eine kleine Sammlung von selbst getesteten Geld Rezepten, die jeder für sich „nachkochen“ kann. Mit ihnen kannst du in Zukunft mehr Geld verdienen, wirst weniger Geld verlieren und du kannst das Geld effektiver für dich arbeiten lassen. Alle GELD REZEPTE sind nach Geldtypen geordnet, denn nicht jedes Gericht schmeckt jedem Menschen. Welcher Geldtyp in dir steckt, findest du ganz einfach mit dem Selbsttest in diesem Buch heraus.

In diesem Video-Interview verrate ich dir was dich im Buch erwartet:

Hier geht es zum Buch auf Amazon: https://amzn.to/32E8rWl

Geldcoach Marco

Über den Autor: Meine Leidenschaft ist es als Geldcoach Menschen dabei zu helfen sich aus dem Hamsterrad zu befreien. Eine Beratungsession mit mir kannst du hier buchen: https://geldcoach.org/